Kampfwahl in Ebikon mit klarem Resultat

Ruedi Mazenauer in Gemeinderat gewählt

Guido Müller (links) und Ruedi Mazenauer kandidieren für den Gemeinderat von Ebikon.

(Bild: Montage les)

Die SVP ist mit ihrem Angriff auf den Gemeinderatssitz des abtretenden FDP-Vertreters Ruedi Kaufmann gescheitert. Der Sitz bleibt in den Reihen der Liberalen.

Ruedi Kaufmann (FDP) hat per Ende 2017 seinen Rücktritt aus dem Ebikoner Gemeinderat eingereicht. Für die Ersatzwahl haben Ruedi Mazenauer (FDP) und Guido Müller (SVP) kandidiert (zentralplus berichtete).

Mit 65 Prozent und 1’950 Stimmen hat Ruedi Mazenauer (FDP) das absolute Mehr erreicht und ist damit in den Gemeinderat gewählt. Guido Müller (SVP) erreichte 35 Prozent und 1’072 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 39 Prozent.

Die SVP Ebikon gratuliert in einer Stellungnahme dem neugewählten Gemeinderat Ruedi Mazenauer zu seiner Wahl und bedankt sich auch bei Guido Müller, dass er den Ebikonern und Ebikonerinnen mit seiner Kandidatur eine echte Auswahl ermöglicht hat.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon