Rücktritt im Verwaltungsrat der CS

Credit Suisse-Verwaltungsrat Andreas Gottschling hat seine Kandidatur für die Wiederwahl kurz vor der Generalversammlung zurückgezogen. Als Vorsitzender des Risikoausschusses im Verwaltungsrat der Grossbank war Gotschling wegen der Debakel um den Hedgefonds Archegos und die Greensill-Fonds in die Kritik geraten. Mit dem Rückzug Gottschlings erübrige sich das Traktandum an der Generalversammlung, teilte die Credit Suisse nur Stunden vor der Veranstaltung mit. Zuletzt hatten sich diverse Aktionäre und Aktionärsberater gegen eine Wiederwahl Gottschlings ausgesprochen.

Quelle:swisstxt
Rücktritt im Verwaltungsrat der CS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon