Rücktritt im Grossstadtrat

Im Stadtluzerner Parlament tritt Adrian Wassmer zurück, teilte die städtische SVP mit. Wassmer zieht nach Zug und könne sein Mandat deshalb nicht mehr weiterführen. Der Rücktritt erfolgt auf den 23. Oktober. Sein Nachfolger wird Dieter Haller aus dem Stadtteil Littau. Er war an seinem früheren Wohnort Emmen im Einwohnerrat. Heute wohnt er in Luzern und ist Direktor der Hans Leutenegger AG. Bis mindestens Ende Jahr werde Haller noch sein Amt in der Einbürgerungskommission der Stadt Luzern wahrnehmen, teilte die Partei mit.

Rücktritt im Grossstadtrat
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon