Luzerner Polizei sucht Zeugen

Rücksichtsloses Überholmanöver in Nottwil fordert einen Verletzten

Der verletzte Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Länggassstrasse in Nottwil eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Dies, weil eine unbekannte Autofahrerin rücksichtslos überholte.

Am Donnerstag fuhr gegen 16:15 Uhr ein Autofahrer auf der Länggassstrasse von Nottwil in Richtung Oberkirch. Gleichzeitig soll auf der Gegenfahrbahn eine Frau in einem dunklen Auto eine Fahrzeugkolonne überholt haben, der ein Landwirtschaftsfahrzeug voranfuhr.

Um einen Zusammenstoss mit der entgegenkommenden Lenkerin zu verhindern, bremste der Autofahrer abrupt ab. Ein Lieferwagen, der hinter ihm fuhr, bremste ebenfalls ab – allerdings zu spät. Es kam zu einem Auffahrunfall. Der Autofahrer wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Flüchtige Fahrerin ist 25 - 35 Jahre alt

Wie die Luzerner Polizei schreibt, sei die überholende Lenkerin einfach weitergefahren. Es soll sich um eine junge Frau zwischen 25- 35 Jahren mit einem dunklen Auto gehandelt haben.

Nun fahndet die Polizei nach der unbekannten Autofahrerin und sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Diese können sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon