Rückschläge im Kampf gegen Masern

Es gebe im Kampf gegen Masern in Europa Rückschläge. Das schreibt die Weltgesundheitsorganisation WHO aufgrund von Zahlen aus den einzelnen Ländern von letztem Jahr. Demnach hätten sich die Masern erstmals in Ländern wieder verbreitet, die zuvor als masernfrei gegolten hatten, so etwa in Grossbritannien. Die Schweiz wird von der WHO neu als masernfrei bezeichnet. Das Bundesamt für Gesundheit bezeichnet die Eliminierung der Masern aber weiterhin als Ziel. Im ersten Halbjahr verzeichnete das Amt über 200 Fälle und damit mehr als in den Vorjahren, seit Juli seien die Fallzahlen aber rückläufig.

Quelle:swisstxt
Rückschläge im Kampf gegen Masern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon