Erster Ernstkampf im Krienser Stadion

Rückkehr ins Kleinfeld: SCK kickt wieder zuhause

Der neue Krienser Stadionrasen wird verlegt.

(Bild: pze)

Eben erst noch wurde der Kunstrasen verlegt, nun ist das neue Stadion spielbereit: Am nächsten Freitag bestreitet der SCK das erste Heimspiel in der Challenge League im Kleinfeld. Es ist die Rückkehr nach einer erfolgreichen Nomadenzeit.

«Der SC Kriens kommt nach Hause» – mit diesen euphorischen Worten teilt der Fussballklub diesen Freitag mit, dass am nächsten Freitag das erste Heimspiel im neuen Stadion über die Bühne gehen wird. Der SCK trifft dann um 20 Uhr gegen den FC Schaffhausen.

«Für die SCK‐Familie findet eine aufregende und sehr anstrengende Zeit ihr Ende», wird SCK‐Präsident Werner Baumgartner in einer Mitteilung zitiert. «Wir alle freuen uns riesig, unsere neue Heimat mit Leben zu füllen und unvergessliche Momente im Kleinfeld zu erleben.» Erst noch im September wurde der Kunstrasen verlegt (zentralplus berichtete)

Zwei Jahre in fremden Gefilden

Es ist das Ende des Nomaden-Daseins nach knapp zwei Jahren auf «fremden» Spielwiesen. Im November 2016 hat der SCK das alte Stadion mit einem Fest verabschiedet. Anschliessend fuhren die Baumaschinen auf.

Für die Krienser endete der Ausflug in der Fremde bekanntlich sehr erfolgreich: in Emmenbrücke stieg der SCK letzten Frühling in die Challenge League auf. Die ersten Heimspiele der laufenden Saison spielte er auf der Allmend. Der SCK bedankt sich beim FC Luzern und dem FC Emmenbrücke für die Gastfreundschaft.

Der Vorverkauf zum ersten Spiel im Kleinfeld läuft ab dem kommenden Montag. Das offizielle Eröffnungsfest des neuen Stadion Kleinfeld findet am 12. und 13. Oktober statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon