Rückgang deutscher Gäste befürchtet

Dass Deutschland die Schweiz neu als Hochrisikogebiet einstufe, sei «verheerend» für den Tourismus hierzulande, so eine Sprecherin von Hotellerie Suisse gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Eine 10-tägige Quarantäne für Ungeimpfte führe dazu, dass Gäste ihre Ferien nicht in der Schweiz verbringen würden. Anders sieht das Schweiz Tourismus. Es gebe in Deutschland viele, die geimpft seien und deshalb bei der Heimkehr nicht in Quarantäne müssten. Da die Schweiz in Deutschland neu als Hochrisikoland gilt, müssen Personen, die aus der Schweiz nach Deutschland einreisen, ab Sonntag entweder geimpft oder genesen sein, oder für zehn Tage in Quarantäne.

Quelle:swisstxt
Rückgang deutscher Gäste befürchtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon