Rückgänge an Schweizer Kinokassen

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Schweizer Kinobranche im vergangenen Jahr deutliche Rückgänge hinnehmen müssen. 4,3 Millionen Kinoeintritte und 67 Millionen Franken Einnahmen wurden gezählt. In beiden Bereichen bedeutet dies einen Rückgang von 65 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie das Bundesamt für Statistik mitteilt. Weil deutlich weniger Filme aus den USA ins Kino kamen, stieg der Marktanteil der Schweizer Filme auf rekordhohe 14 Prozent. Der erfolgreichste Schweizer Film war «Platzspitzbaby» mit 320’000 Eintritten.

Quelle:swisstxt
Rückgänge an Schweizer Kinokassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon