Ruag will sich gesundschrumpfen

Das Schweizer Luft- und Raumfahrtunternehmen Ruag International konzentriert sich künftig auf das Weltraumgeschäft. Aus dem rüstungsnahen Geschäft steigt Ruag International komplett aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Gleichzeitig werde das Unternehmen umbenannt in «beyond gravity» («jenseits der Schwerkraft»). Bereits klar war, dass das Unternehmen das Munitionsgeschäft abstossen will, wofür nach wie vor ein Abnehmer gesucht wird. Im vergangenen Jahr war der bundesnahe Ruag-Konzern aufgeteilt worden, in einen staatlichen Bereich für Geschäfte mit der Schweizer Armee und in einen kommerziellen, internationalen Teil.

Quelle:swisstxt
Ruag will sich gesundschrumpfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon