09.03.2021, 15:56 Uhr Ruag will sich gesundschrumpfen

1 min Lesezeit 09.03.2021, 15:56 Uhr

Das Schweizer Luft- und Raumfahrtunternehmen Ruag International konzentriert sich künftig auf das Weltraumgeschäft. Aus dem rüstungsnahen Geschäft steigt Ruag International komplett aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Gleichzeitig werde das Unternehmen umbenannt in «beyond gravity» («jenseits der Schwerkraft»). Bereits klar war, dass das Unternehmen das Munitionsgeschäft abstossen will, wofür nach wie vor ein Abnehmer gesucht wird. Im vergangenen Jahr war der bundesnahe Ruag-Konzern aufgeteilt worden, in einen staatlichen Bereich für Geschäfte mit der Schweizer Armee und in einen kommerziellen, internationalen Teil. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.