Ruag: CEO Urs Breitmeier geht

Der Rüstungskonzern Ruag verliert seinen CEO: Urs Breitmeier verlässt das Unternehmen per sofort, wie Ruag in einer Mitteilung schreibt. Der Verwaltungsrat und Breitmeier hätten sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Bis eine Nachfolge feststehe, übernehme Urs Kiener, der Finanzchef von Ruag International, die Leitung des Konzerns. Dieser war Anfang Jahr in zwei Unternehmen aufgespaltet worden: die MRO Schweiz, die für Unterhalt und Reparatur der Armeesysteme zuständig ist, und Ruag International, die zu einem internationalen Luft- und Raumfahrtkonzern umgebaut wird. Der Wechsel an der Spitze des Konzerns habe keinen Einfluss auf die neue Ausrichtung, betont Ruag.

Quelle:swisstxt
Ruag: CEO Urs Breitmeier geht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon