RSA: Verfahren gegen Zuma verschoben

Das Korruptionsverfahren gegen den inhaftierten ehemaligen Präsidenten Südafrikas Jacob Zuma verschiebt sich um drei Wochen. Das zuständige Gericht gab einem Antrag der Anwälte Zumas statt. Diese hatten argumentiert, dass beim geplanten Online-Verfahren direkte Absprachen mit ihrem Mandanten unmöglich und seine Rechte somit beeinträchtigt seien. Der Prozess ist für den 10. August angesetzt. Zuma, der sich bereits in Haft befindet, werden in dem Verfahren Korruption, Geldwäscherei sowie Betrug im Zusammenhang mit einem Rüstungsgeschäft vorgeworfen. Er bestreitet das und hatte vergeblich eine Einstellung des Verfahrens zu erreichen versucht.

Quelle:swisstxt
RSA: Verfahren gegen Zuma verschoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon