RSA: Militäreinsatz nach Protesten

Südafrikas Regierung setzt ab sofort das Militär zur Bekämpfung der seit Tagen anhaltenden, gewaltsamen Proteste ein. Man habe in zwei betroffene Provinzen Soldaten zur Unterstützung der Polizei entsandt, gab ein Militärsprecher bekannt. Seit Donnerstag kommt es in Südafrika zu gewalttätigen Demonstrationen, unter anderem gegen die Inhaftierung des früheren Präsidenten Jacob Zuma. Dieser war wegen Missachtung der Justiz zu einer Haftstrafe von 15 Monaten verurteilt worden. Bei den Protesten kamen bislang sechs Menschen ums Leben, darunter ein 11-jähriger Junge.

Quelle:swisstxt
RSA: Militäreinsatz nach Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon