RSA: Militär hat Kontrolle übernommen

Bei den Ausschreitungen in Südafrika sind inzwischen über 200 Personen ums Leben gekommen, wie die Regierung bekannt gab. Das Militär habe die Lage jedoch weitgehend unter Kontrollen gebracht. Mehr als 2500 Personen seien festgenommen worden. Am Donnerstag hatte die Regierung weitere 25’000 Soldaten in die von Gewalt betroffenen Gebiete entsandt. Die Proteste in Südafrika hatten sich vor rund einer Woche nach der Inhaftierung von Ex-Präsident Jacob Zuma entflammt. Ein Gericht hatte ihn wegen Missachtung der Justiz zu einer Strafe von 15 Monaten verurteilt.

Quelle:swisstxt
RSA: Militär hat Kontrolle übernommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon