RSA: Mehr Soldaten gegen Proteste

Der Verteidigungsminister Südafrikas will weitere 25’000 Soldaten einsetzen, um die gewalttätigen Proteste im Land zu bekämpfen. Bisher sind 5000 Soldaten im Einsatz. Alle verfügbaren Reservisten hätten einen Marschbefehl erhalten, teilte die Armee mit. Allerdings muss Präsident Cyril Ramaphosa der Mobilisierung noch zustimmen. Das Militär ist vor allem in der Provinz Kwazulu-Natal mit der Hafenstadt Durban sowie in den Ballungsgebieten um die Grossstädte Johannnesburg und Pretoria im Einsatz. Dort sind die Proteste besonders gewalttätig. Die Krawalle hatten vor einer Woche aus Protest gegen die Inhaftierung von Ex-Präsident Jacob Zuma begonnen.

Quelle:swisstxt
RSA: Mehr Soldaten gegen Proteste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon