RSA: Dutzende Tote bei Unruhen

In Südafrika sind bei den schlimmsten Unruhen seit Jahren dutzende Menschen getötet worden. Laut den Behörden wurden in mehreren Provinzen bisher mindestens 45 Tote gezählt. In einem Einkaufszentrum in Soweto wurden mindestens 10 Menschen zu Tode getrampelt. Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse ein, inzwischen patrouilliert auch das Militär. Die Proteste hatten sich an der Inhaftierung von Ex-Präsident Jacob Zuma entzündet. Laut Beobachtern haben sie sich inzwischen ausgeweitet und sind Ausdruck der grossen gesellschaftlichen Ungleichheit in Südafrika sowie der wirtschaftlichen Not aufgrund der Covid-Massnahmen der Regierung.

Quelle:swisstxt
RSA: Dutzende Tote bei Unruhen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon