Patrick Widmer wechselt nach 15 Jahren

Rotsee-Badi: Vom Bademeister zum Betriebsleiter

Patrick Widmer übernimmt ab Januar 2020 die Funktion des Betriebsleiters der Rotsee-Badi. (Bild: zvg)

Nach 15 Jahren als Bademeister in der Rotsee-Badi hängt Patrick Widmer die Boje an den Nagel. Er wird der Badi jedoch als Betreibsleiter erhalten bleiben.

15 Jahre lang sorgte Patrick Widmer in der Ebikoner Rotsee-Badi als Bademeister für die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Gäste. Nun hat er sich entschieden, diese Funktion per Ende Saison 2019 aufzugeben, wie die Gemeinde Ebikon mitteilt.

Dennoch wird er der Rotsee-Badi auch in Zukunft erhalten bleiben – und zwar als Betriebsleiter. Ab Januar 2020 übernimmt er die Gesamtverantwortung vom Badebetrieb bis zur Gastronomie.

Für die Badi soll sich nicht viel ändern

Der Funktionswechsel vom Bademeister zum Betriebsleiter ändere Widmers Aufgabenspektrum – nicht aber die Identität und den Charakter der Badi. «Was wir während den letzten Jahren mit der Rotsee-Badi aufbauen und gestalten durften, soll unverändert bestehen bleiben», sagt Widmer. «Wir haben einen Begegnungsort für ganz Ebikon geschaffen und sprechen ein breites Besucher-Spektrum an – daran wollen wir unbedingt festhalten.»

Dass Patrick Widmer als Betriebsleiter gewonnen werden konnte, freut die Gemeinde: «Es liegt auf der Hand, dass Patrick Widmer unser favorisierter Betriebsleiter ist. Mit ihm wird die Rotsee-Badi die Rotsee-Badi bleiben, die wir alle so schätzen“, sagt Alex Mathis, Geschäftsführer der Gemeinde Ebikon.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon