Ampel ist seit September defekt

Rotkreuz erhält einen provisorischen Kreisel

Die Ampel ist seit September defekt. (Bild: Screenshot Google Maps)

Die Lichtsignalanlage an der Kreuzung Chamer-/Berchtwiler-/Poststrasse in Rotkreuz ist defekt. Um den Verkehr sicher zu regeln, wird jetzt ein provisorischer Kreisel erstellt. Die Arbeiten dazu beginnen umgehend.

Schon seit Anfang September blinkt die Lichtsignalanlage. Grund dafür ist ein technischer Defekt der Ampel, die nach 20-jährigem Dauerbetrieb das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht hat.

Bis zur geplanten Umgestaltung der Strasse wird die defekte Lichtsignalanlage zurückgebaut und bei der Kreuzung ein provisorischer Kreisel erstellt, teilt das kantonale Tiefbauamt mit.

Arbeiten dauern bis Mitte Dezember

Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 9. November 2020, und dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2020. Danach können die Fussgängerübergänge wieder ohne Verkehrsregelung und ohne Beschränkungen begangen werden, teilt das Tiefbauamt weiter mit.

Während den Bauarbeiten steht von 7 bis 19 Uhr ein Verkehrsdienst im Einsatz. Da die Durchführung der Bauarbeiten witterungsabhängig ist, können Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon