Roter Alarmknopf für die Feuerwehr

Der Kanton Appenzell Ausserrhoden hat eine Lösung dafür gefunden, wie die Feuerwehr auch dann erreicht werden kann, wenn die Notrufnummern nicht funktionieren. Als erstes Feuerwehrdepot der Schweiz ist jenes in Teufen nun mit einem roten Alarmknopf ausgerüstet. Dieser funktioniere auch während Stromausfällen oder Störungen mit der Telefonie, wie es letzte Woche der Fall war, so die Verantwortlichen gemäss der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Bis Ende Jahr soll das neue Alarmsystem dann in allen Feuerwehrdepots im Kanton Appenzell Ausserrhoden fertig eingerichtet sein.

Quelle:swisstxt
Roter Alarmknopf für die Feuerwehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon