SP Baar erneuert Vorstand

Ronahi Yener zur neuen Präsidentin der SP Baar gewählt

Ronahi Yener wird in der SP Baar durch den neu zusammengesetzen Vorstand unterstützt.

Die 21-jährige HSG-Studentin Ronahi wurde als Präsidentin der SP Baar gewählt. Sie wird damit wie erwartet Nachfolgerin von Zari Dzaferi.

Vor einem Monat gab Zari Dzaferis nach siebenjährigem Einsatz seinen Rücktritt als Präsident bei der SP Baar bekannt (zentralplus berichtete). An ihrer Online-Versammlung vom 16. April wählte die Partei nun Ronahi Yener zur neuen Präsidentin.

Es werde eine Herausforderung, das bisherige Niveau der SP Baar zu halten, sagte die 21-Jährige Yener zu ihrer Wahl. Doch sie fühle sich gemeinsam mit dem neu aufgestellten Vorstand bereit. Der Fokus der SP soll 2021 auf der Förderung des Veloverkehrs, der Ortsplanungsrevision sowie auf der Verbesserung der Chancen der Gemeinde beim Kauf von Immobilien und Grundstücken liegen, heisst es weiter in einer Mitteilung der Partei.

Neben der Wahl Yeners hat die Partei Alois Gössi als Kassierer im Vorstand bestätigt. Daniel Schönknecht übernimmt die Aufgabe des Aktuars, Isabel Liniger ist zuständig für Veranstaltungen, während Michel Kalauz der neue Kommunikationsverantwortliche der SP Baar ist. Gaby Billing übernimmt das Ressort Kultur und Gesellschaft.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon