Roms Bürgermeisterin Raggi abgewählt

In rund 1200 Gemeinden Italiens wurde die Regierung neu gewählt. Die Wahlen gelten als Stimmungstest – auch für die Regierung von Mario Draghi. Seit Montagnachmittag sind die Wahllokale geschlossen. Die Auszählung der Stimmen läuft noch. Aber bereits jetzt ist klar, dass die bisherige Römer Bürgermeisterin Virginia Raggi von der Protestbewegung Cinque Stelle ihr Amt verliert. In Mailand, Turin und Neapel liegen die Kandidaten von Mitte-Links vorne. Sollte in den grossen Städten kein Bürgermeisterkandidat eine absolute Mehrheit erreichen, kommt es zwei Wochen später zwischen den beiden Bestplatzierten zur Stichwahl.

Quelle:swisstxt
Roms Bürgermeisterin Raggi abgewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon