Romandie reagiert auf Verschärfungen

In der Romandie hätten am Donnerstag die Restaurants wieder öffnen sollen, doch der Bundesrat hat strengere Corona-Massnahmen angekündigt: Ab Samstag müssen etwa Restaurants und Läden ab 19 Uhr schliessen. Entsprechend irritiert sei man in der Romandie, sagt SRF-Westschweiz-Korrespondentin Barbara Colpi. Die Kantone hätten selber Massnahmen getroffen, die Fälle seien stark gesunken. Die Kantone hätten auch wirtschaftlich versucht, Einbussen abzufedern. Nun fühle man sich vom Bundesrat übergangen. Die Westschweizer Kantone seien mit dem Vorschlag des Bundesrats grundsätzlich einverstanden, aber der Zeitpunkt sei problematisch.

Quelle:swisstxt
Romandie reagiert auf Verschärfungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon