ROM: Russischer Diplomat ausgewiesen

Rumänien hat den stellvertretenden russischen Militärattaché ausgewiesen. Der Diplomat habe gegen die Wiener Konvention von 1961 über diplomatische Beziehungen verstossen, erklärte das Aussenministerium in der Hauptstadt Bukarest. Zuvor hatten etwa auch Bulgarien, Tschechien oder Polen russische Diplomaten zu unerwünschten Personen erklärt. Die russische Botschaft kritisierte die Entscheidung und kündigte eine Reaktion an. Für Verstimmung sorgte vorher eine Äusserung des russischen Botschafters Valeri Kuzmin. Dieser hatte Rumänien davor gewarnt, sich auf ein Militärabenteuer in der Ukraine einzulassen, mit Hitzköpfen aus dem Nato-Hauptquartier.

Quelle:swisstxt
ROM: Russischer Diplomat ausgewiesen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon