ROM: Ganz Bukarest soll getestet werden

In Rumänien will die Regierung sämtliche Menschen in der Hauptstadt Bukarest und anderen grossen Ballungsräumen auf das Coronavirus testen lassen. Das kündigte der Gesundheitsminister an. Mobile Teams sollen demnach von Haus zu Haus gehen und den Menschen Testmaterial abnehmen. Dafür würden maximal fünf Millionen Test-Sets gebraucht. Wegen der Corona-Pandemie herrscht in Rumänien eine nächtliche Ausgangssperre. Menschen über 65 Jahre dürfen ihre Wohnungen nur noch während zweier Stunden täglich verlassen. Bisher sind knapp 1000 Menschen in Rumänien positiv getestet worden, 13 Menschen sind nach einer Corona-Infektion gestorben.

Quelle:swisstxt
ROM: Ganz Bukarest soll getestet werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon