Rom bewirbt sich um Expo 2030

Italien bewirbt sich mit seiner Hauptstadt Rom um die Austragung der Weltausstellung 2030. Das verkündete Ministerpräsident Mario Draghi am Dienstag. Die Expo sei eine «riesige Gelegenheit für die Entwicklung der Stadt», schrieb Draghi in einem Brief an die Bürgermeisterkandidaten von Rom, wo am Sonntag die Stadtspitze neu gewählt wird. Neben Rom bewerben sich auch die russische Hauptstadt Moskau und Busan in Südkorea um die Weltausstellung in neun Jahren. Die nächste Expo beginnt an diesem Freitag in Dubai, wo der Termin wegen Corona um ein Jahr verschoben worden war. 2025 ist dann Osaka in Japan dran.

Quelle:swisstxt
Rom bewirbt sich um Expo 2030
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon