Luzerner Fasnacht 2017

Rolf Willimann ist der neue Fritschivater

Er bestimmt nun, wo der Hammer hängt: Rolf Willimann, neuer Zunftmeister der Zunft zu Safran und Fritschivater 2017. Links im Bild seine Frau Heike.

(Bild: zvg)

Er ist bereits seit 25 Jahren bei der Zunft zu Safran aktiv: Rolf Willimann, Immobilientreuhänder und Stadtluzerner. An Neujahr wurde er auch endlich auch zum Zunftmeister und Fritschivater gewählt.

Bot heisst die traditionelle Jahresversammlung der Zunft zu Safran, die an Neujahr stattfindet. Heuer wurde Rolf Willimann (geboren 1960) zum neuen Zunftmeister und Fritschivater 2017 erkoren. Rolf Willimann ist Treuhänder und Immobilienverwalter mit eidgenössischem Fachausweis sowie zugelassener Revisionsexperte. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern, wie das Informationskomitee der Zunft mitteilte.

Rolf Willimann trat 1991 in die Zunft ein, war Mitglied des Umzugskomitees und Mitglied des Luzerner Fasnachtskomitees. Seit 15 Jahren schon ist Rolf Willimann Geschäftsführer des Luzerner Fasnachtskomitees (LFK) sowie seit vier Jahren Mitglied von «Zünftler helfen Zünftlern». Er ist ausserdem im Vorstand des Lucerne Golf Clubs.

Neue Zünftler

Mit Daniel Brun, Michael Moos, Ueli Wagner, Alceo Benedetti und Basil Schmid wurden fünf Neue in die traditionsreiche, historische Luzerner Kaufmannszunft aufgenommen. Die 12 Neuzünftler des Jahrgangs 2014 wurden bestätigt.
 
Im Zunftrat kam es zu zwei Mutation: Andreas Moser, Zunftmeister 2014, hat seine drei Jahre im Zunftrat beendet. Franz Furrer ist neu Zeugherr des Innern. In dieser Funktion tritt er die Nachfolge von Josef Kreyenbühl an, welcher dieses Amt bis im Januar 2016 bekleidete. Im abgelaufenen Jahr amtete Markus Oetterli vorübergehend als Zeugherr des Innern.

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon