26.04.2021, 08:29 Uhr Roger Federer als Comic-Figur

1 min Lesezeit 26.04.2021, 08:29 Uhr

Neue Abenteuer führen die Schweizer Kinderbuch-Figur Globi in die Welt von Roger Federer. Mit «Globi und Roger» liegt erstmals ein vom weltberühmten Tennisprofi autorisiertes Buch mit biografischen Zügen vor. Zusammen bestreiten die beiden Schweizer Nationalhelden Federer und Globi dessen 92. Abenteuer. Aus einem ungeplanten Treffen entwickelt sich in dem Buch ein amüsanter Roadtrip nach Wimbledon. Globi trainiert mit «Fedi» und besucht mit ihm eine Schule in Afrika, während der Tennisstar seinem Helden aus Kinderjahren nahe kommt. Im Vorwort stellt Federer klar, für ihn gehe ein Traum in Erfüllung, einem «Helden meiner Kindheit» zu begegnen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.