Rösti: «Keine 10-Millionen-Schweiz»

SVP-Präsident Albert Rösti hat seine Partei auf einen engagierten Kampf für die Begrenzungsinitiative eingeschworen, über die am 17. Mai abgestimmt wird. Das Personenfreizügigkeitsabkommen mit der EU müsse beseitigt werden, denn eine unbegrenzte Zuwanderung schade der Wirtschaft und der Natur und sorge für Wohnungsknappheit. «Wir wollen keine 10-Millionen-Schweiz», sagte Rösti am Samstag in Seedorf/UR. Die SVP fordert eine Neuverhandlung mit der EU über die Personenfreizügigkeit und allenfalls eine Kündigung des Abkommens. Ein solcher Schritt würde alle Verträge der Bilateralen I gefährden.

Quelle:swisstxt
Rösti: «Keine 10-Millionen-Schweiz»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon