Roche will Lizenzen nicht teilen

Unternehmen sollen Geschäftsgeheimnisse zu den Corona-Tests, etwa Herstellverfahren, freigeben. Das fordert die Nichtregierungsorganisation Public Eye. Der Appell geht auch an Roche, den Weltmarktführer im Diagnostikgeschäft. Lizenzfreigaben sind für Roche allerdings kein Thema. Die Qualität könne nicht gewährleistet werden. «Roche kann die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Tests und Komponenten, die ausserhalb des Roche-Produktionsnetzwerks hergestellt werden, nicht garantieren», schreibt das Unternehmen auf Anfrage. Die eigene Produktionskapazität sei aber vervierfacht worden. Weiter arbeite der Konzern mit Partnern zusammen, die er selbst wähle.

Quelle:swisstxt
Roche will Lizenzen nicht teilen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon