Roche profitiert von gefragten Tests

Der Basler Pharmamulti Roche hat den Umsatz im ersten Halbjahr um fünf Prozent auf 30,7 Mrd. Franken gesteigert. Zu konstanten Wechselkursen betrug das Plus acht Prozent, wie Roche mitteilte. Der Konzerngewinn sank indes wegen des starken Frankens um drei Prozent auf 8,2 Milliarden Franken. Währungsbereinigt stieg er um zwei Prozent. Kräftige Umstatz-Zuwächse konnte Roche vor allem mit dem Diagnostics-Bereich, und dort mit Corona-Tests verbuchen. Derweil befindet sich die Pharma-Sparte nach der Pandemie zwar auf Erholungskurs, hat ihre alten Umsätze aber noch nicht erreicht. Für das Geschäftsjahr 2021 bleibt Roche beim bisherigen, vorsichtigen Ausblick.

Quelle:swisstxt
Roche profitiert von gefragten Tests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon