Roche: Mehr Tests, weniger Pharma

Die Corona-Pandemie beeinflusst die Geschäftszahlen des Basler Pharmakonzerns Roche weiter: In den ersten drei Monaten dieses Jahres boomte der Verkauf von Corona-Tests, jedoch litt das Pharmageschäft. Die Patientinnen und Patienten seien weniger zum Arzt gegangen, und durch die wachsende Konkurrenz von Nachahmerprodukten seien weniger Krebsmedikamente verkauft worden, so Roche. In Zahlen heisst das: Der Konzern machte im ersten Quartal einen Umsatz von rund 15 Milliarden Franken. Das ist ein Minus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Quelle:swisstxt
Roche: Mehr Tests, weniger Pharma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon