Unfall verursacht

Risch-Rotkreuz: Autofahrer überholt Auto und bremst es aus

Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A4, zwischen Lindencham und der Verzweigung Rütihof. (Bild: Zuger Polizei)

In Risch-Rotkreuz ereignete sich am Sonntagmorgen ein Unfall: Auf der Autobahn A4 hat ein unbekannter Autofahrer ein Auto überholt und ausgebremst. Daraufhin prallte die korrekt fahrende Fahrzeuglenkerin in die Leitplanke.

Am Sonntagmorgen ereignete sich um 10:30 Uhr ein Unfall auf der Autobahn A4, zwischen Lindencham und der Verzweigung Rütihof. Gemäss den Aussagen einer 34-jährigen Fahrzeuglenkerin fuhr sie zu diesem Zeitpunkt auf der Normalspur in Fahrtrichtung Luzern und wurde von einem Auto mit Zürcher Kontrollschilder überholt. Ohne ersichtlichen Grund habe der unbekannte Lenker danach heftig gebremst und die korrekt fahrende Autofahrerin zu einem brüsken Bremsmanöver gezwungen. In der Folge verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und prallte in die Mittelleitplanke, schreiben die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Medienmitteilung.

Der unbekannte Fahrzeuglenkende sei daraufhin unbeirrt weitergefahren. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden.

Personen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (041 728 41 41). Gesucht wird insbesondere der oder die unbekannte Lenker, die unbekannte Lenkerin. Er oder sie wird aufgefordert, sich von sich aus zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon