Risch Rotkreuz: Auto landet in der Leitplanke
  • News
Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Unfall auf der Autobahn Risch Rotkreuz: Auto landet in der Leitplanke

1 min Lesezeit 31.03.2021, 09:35 Uhr

Auf der Autobahn A4 verursachte eine Fahrzeuglenkerin einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, das Auto ist jedoch ein Fall für den Schrottplatz.

Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A4. Am Dienstagabend (30. März 2021), kurz nach 17:30 Uhr, fuhr eine 24-jährige Fahrzeuglenkerin von Küssnacht kommend Richtung Rotkreuz. Beim Wechsel von der Normal- auf die Überholspur übersah sie ein anderes Fahrzeug, weshalb sie ein starkes Bremsmanöver einleitete.

Dabei kam ihr Auto ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte heftig in die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall drehte sich das Auto nochmals um die eigene Achse und kam auf der Überholspur zum Stillstand, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Die Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Zudem wurde auch die Leiteinrichtung auf einer Länge von rund 25 Metern beschädigt. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung musste der Überholstreifen gesperrt werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF