Schwyzer und Zuger Polizei mit gutem Teamwork

Risch Rotkreuz: Alkoholisierter Autolenker gestoppt

Was der Mann getrunken hatte, ist nicht bekannt. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Ein alkoholisierter Fahrzeuglenker wurde von der Kantonspolizei Schwyz auf Zuger Kantonsgebiet angehalten. Der Mann musste seine Weiterreise unmotorisiert fortsetzen.

Am Montagabend kurz vor 18 Uhr, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Schwyz auf der Autobahn A4 bei Küssnacht die unsichere Fahrweise eines Autolenkers auf. Schliesslich konnte das Fahrzeug in Rotkreuz gestoppt und der Lenker kontrolliert werden, wie die Zuger Polizei mitteilt. Die durch die Einsatzkräfte der Zuger Polizei durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.99 mg/l.

Der Führerausweis wurde dem 51-jährigen Mann zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen und seine Weiterreise unmotorisiert fortsetzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon