Rio: Über 1000 Polizisten in Favela

Rund 1200 Polizisten sind in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro in eine Favela, also in ein Armenviertel, ausgerückt. Ziel der Aktion sei es, «Territorium zurückzugewinnen», teilte die Militärpolizei von Rio mit. In den Favelas ist das organisierte Verbrechen stark präsent, und es kommt immer wieder zu Gewalt. Die Polizei war auch noch in anderen Stadtteilen präsent. Der Einsatz am Mittwoch sei nur der Anfang, sagte der Gouverneur von Rio.

Quelle:swisstxt
Rio: Über 1000 Polizisten in Favela
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon