Dichter Nebel verhinderte die Sicht

Rigi Staffel: Tourist von Zug erfasst und tödlich verletzt

Blick vom Gipfel in Richtung Rigi Staffel am Samstagnachmittag. (Screenshot Webcam Rigi)

Am Montagnachmittag wurde ein Südkoreanischer Tourist von einer Rigi-Bergbahn angefahren. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Montag, 19. November 2018, ereignete sich um 14.45 Uhr auf Rigi Staffel ein Bahnunfall. Ein 69-jähriger Südkoreaner wurde aus bislang ungeklärten Gründen zwischen Rigi Staffel und Rigi Kulm von einem bergwärts fahrenden Zug erfasst und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass die aufgebotenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Rega nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf Rigi Staffel dichter Nebel, teilt der Kanton Schwyz mit. Die Kantonspolizei klärt den Unfallhergang ab.

Zur Beleuchtung der Unfallstelle während der Tatbestandsaufnahme stand die Feuerwehr der Gemeinde Arth im Einsatz. Der Verunfallte war mit einer Reisegruppe unterwegs, deren Betreuung mit Unterstützung des Care Teams und der südkoreanischen Botschaft sichergestellt wurde.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon