Rieter baut erneut Stellen ab

Der Textilmaschinenhersteller Rieter hat 2019 einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen und baut nun weltweit knapp 180 Stellen ab. Am Hauptsitz in Winterthur wird die Montage von Maschinen aufgeben. Dadurch fallen dort voraussichtlich 87 Stellen weg, wie Rieter mitteilte. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in der Schweiz 980 Angestellte. Sparmassnahmen sind ausserdem an Standorten in Deutschland, Holland und Tschechien geplant. Rieter spricht von einer «Investitionszurückhaltung» der Kundinnen und Kunden. Der Umsatz nahm 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent auf 760 Millionen Franken ab.

Quelle:swisstxt
Rieter baut erneut Stellen ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon