«Mac» startet perfekt in die Süper-Lig-Saison

Riesenkiste von Markus Neumayr im Istanbuler Derby

Markus Neumayr wird vom FC Sion umworben.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der Ex-Luzerner Markus «Mac» Neumayr ist perfekt in die neue Saison gestartet. Seine Ausbeute aus zwei Ligaspielen: Zwei Tore, ein Assist. Der Offensiv-Spieler trifft im Stadt-Derby gegen Besiktas Istanbul äusserst sehenswert.

Markus Neumayr hat sich in der Türkei gut eingelebt. Der 31-Jährige, der in diesem Sommer vom FC Luzern zu Kasimpasa Istanbul wechselte, traf in den ersten zwei Spielen der türkischen Süper Lig bereits zwei Mal und bereitete ein Tor vor. Besonders sehenswert war dabei sein Treffer im Istanbuler Derby gegen Besiktas am Freitag. Ausgegangen ist die Partie im «Recep Tayyip Erdoğan»-Stadion 2:2.

Fast schon schelmisch wirkt Macs Kommentar zum Twitterpost mit dem Video seines Traumtors: «Great team effort.» Dabei geht der erste von zwei Kasimpasa-Treffern voll und ganz auf’s Konto von Neumayr.


Hier noch aus einer anderen Perspektive:


Es ist nicht das erste Mal, dass Neumayr traumhaft das Tor trifft. Auch in der Super League traf der Blondschopf das eine oder andere Mal auf schönste Art und Weise. Unvergessen ist beispielsweise das 1:0 gegen Thun in der Swissporarena aus der Hinrunde der letzten Saison (Endstand 3:0). Dort traf er volley aus rund 25 Metern ins Kreuz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon