Rettungsschiff soll nach Mallorca

Spanien will ein Marineschiff zum Rettungsschiff Open Arms schicken, auf dem sich rund 100 Migranten befinden. Das Schiff einer Hilfsorganisation befindet sich seit mehreren Wochen vor der italienischen Küste. Italien will die Migranten aber nicht an Land lassen. Nun soll das spanische Marineschiff die «Open Arms» bis zum Hafen von Palma de Mallorca begleiten, schreibt die spanische Regierung. Die Crew des Schiffes sah sich nicht in der Lage, alleine tagelang übers Mittelmeer zu fahren. Die Situation an Bord sei prekär, teilte die Hilfsorganisation Proactiva Open Arms mit. Mehrere Menschen sprangen über Bord und versuchten an Land zu schwimmen.

Quelle:swisstxt
Rettungsschiff soll nach Mallorca
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon