20.08.2019, 16:08 Uhr Rettungsschiff soll nach Mallorca

1 min Lesezeit 20.08.2019, 16:08 Uhr

Spanien will ein Marineschiff zum Rettungsschiff Open Arms schicken, auf dem sich rund 100 Migranten befinden. Das Schiff einer Hilfsorganisation befindet sich seit mehreren Wochen vor der italienischen Küste. Italien will die Migranten aber nicht an Land lassen. Nun soll das spanische Marineschiff die «Open Arms» bis zum Hafen von Palma de Mallorca begleiten, schreibt die spanische Regierung. Die Crew des Schiffes sah sich nicht in der Lage, alleine tagelang übers Mittelmeer zu fahren. Die Situation an Bord sei prekär, teilte die Hilfsorganisation Proactiva Open Arms mit. Mehrere Menschen sprangen über Bord und versuchten an Land zu schwimmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.