Pech statt Glück in Oberägeri

Rettung eines Marienkäfers führt zu Autounfall

Drei Autos waren vom Unfall betroffen. Der Sachschaden ist beträchtlich. (Bild: Zuger Polizei)

Als eine Frau einen Marienkäfer aus ihrem Autofenster ins Freie schubsen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und prallte frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden hingegen ist gross.

Eigentlich sollen Marienkäfer Glück bringen. Dem war aber nicht so, als es am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr in Oberägeri zu einem Unfall kam. Dies, nachdem eine Autofahrerin beim Schliessen ihres Fensters einen kleinen roten Käfer in der Fensterführung entdeckt hat. Sie wollte nicht, dass sich dieser verletzt und versuchte den Glücksbringer ins Freie zu schubsen. Dies führte dazu, dass die 43-Jährige auf die Gegenfahrbahn der Alosenstrasse geriet und links an der dortigen Verkehrsinsel vorbeifuhr, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Auf der falschen Spur fahrend kollidierte die unglückliche Retterin mit einem entgegenkommenden Auto eines 66-jährigen Lenkers. Durch den Aufprall wurde das korrekt fahrende Fahrzeug nach hinten in ein nachfolgendes, bereits stehendes Auto geschoben.

Etwas Glück bleibt dennoch

Sämtliche am Unfall beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt gesamthaft mehrere Zehntausend Franken. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon