Er hat 25 Jahre Erfahrung im Gepäck

Reto Tarreghetta wird neuer Chef der Luzerner Pensionskasse

Der Vorstand der Luzerner Pensionskasse hat die Vakanz in der Geschäftsleitung besetzt und Reto Tarreghetta zum neuen Geschäftsführer ernannt. Reto Tarreghetta wird die Stelle per 1. März 2018 antreten.

Reto Tarreghetta, dipl. Ing. ETH Zürich, wird per 1. März 2018 Geschäftsführer der Luzerner Pensionskasse (LUPK). Dies schreibt die Pensionskasse in einer Mitteilung. Der 54-jährige Pensionskassenspezialist war 25 Jahre lang in der Finanzdienstleistungsindustrie tätig, unter anderem bei The Boston Consulting Group und in Führungsfunktionen bei Credit Suisse, Julius Bär und Swisscanto. Bei der Swisscanto Gruppe war er langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortete den Vertrieb und das Marketing in der Schweiz. Seit 2014 ist Reto Tarreghetta CEO und Managing Partner von Novarca AG Zürich.

Als CEO des Beratungsunternehmens Novarca AG habe Reto Tarreghetta in den letzten Jahren massgeblich zur Sensibilisierung von Vorsorgeeinrichtungen beigetragen, ihre Vermögensverwaltungskosten zu senken und die Vorsorgevermögen zu schützen.

Tarreghettas Know-how hat überzeugt

Rebekka Renz, Präsidentin des Vorstands der Luzerner Pensionskasse, erklärt: «Überzeugt hat uns die breite Erfahrung und das Know-how von Reto Tarreghetta in der Finanzdienstleistungsindustrie sowie in der Beratung von Pensionskassen. Er wird in der Lage sein, die Luzerner Pensionskasse strategisch weiterzuentwickeln und erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

Reto Tarreghetta betont: «Mir ist es wichtig, zusammen mit sämtlichen Interessenvertretern effiziente Lösungen und Strategien zu erarbeiten, um die Herausforderungen der Zukunft in einem schwierigen wirtschaftlichen und demografischen Umfeld zu bewältigen.»

Reto Tarreghetta wird neuer Chef der Luzerner Pensionskasse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon