Mario Reinschmidt tritt zurück

Reto Schorta ist der neue Präsident der FDP Steinhausen

Mario Reinschmidt (links) übergibt sein Amt an Reto Schorta. (Bild: zvg)

Aus «beruflichen und privaten Gründen» tritt Mario Reinschmidt auf Ende Monat als Präsident der FDP Steinhausen zurück. Vize-Präsident Reto Schorta übernimmt – vorerst bis im Frühling 2022.

Mario Reinschmidt hat den Vorstand der FDP Steinhausen im August darüber informiert, dass er aus «beruflichen und privaten Gründen das Präsidium ausserordentlich auf den 30. September 2021 abgeben» möchte. Dies geht aus einer Mitteilung der Partei hervor.

Der Vorstand habe einstimmig diesem Wunsch stattgegeben. Der aktuelle Vize-Präsident, Reto Schorta, habe sich bereit erklärt, das Amt ad Interim zu übernehmen. Dies bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung der FDP Steinhausen im Frühjahr 2022.

Wie die Partei weiter mitteilt, wurde Schorta gleichzeitig als Wahlkampfleiter der FDP Steinhausen für die kommen- den Wahlen bestimmt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon