Stadt Luzern zählt schneller aus, als gedacht

Resultate der Stadtratswahlen bereits am Montagnachmittag erwartet

Rund 140 Wahlhelferinnen und -helfer stehen über die ganzen Wahlen im Einsatz. (Bild: Stadt Luzern)

Das Auszählen der Wahlcouverts ging in der Stadt Luzern schneller vonstatten als zunächst erwartet. Die Resultate für den Luzerner Stadtrat und die Wahl des Stadtpräsidenten sollen am Montag um 14 Uhr vorliegen.

Die Resultate der Grossstadtratswahlen werden laut Mitteilung der Stadt Luzern ebenfalls am Montagnachmittag folgen – nachdem sie zunächst für Dienstag in Aussicht gestellt wurden.

Ursprünglich wurde die Frist auf den 8. April festgelegt, um den durch die Corona-Massnahmen erschwerten Bedingungen zum Auszählen Rechnung zu tragen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon