eat’n drink
Blog

Lunch bei Heini: mehr als nur Torten?

  • Bewertung★★★★★★★★★★
  • Preiskategorie●●●●●●
  • Küche Schweizerisch
  • Ambiente Café / Tearoom
Auch beim «Heini» gibt's selbstgemachte Gelati. (Bild: dvm)

Als Stadtluzerner kennt man die Conditorei Heini nur allzu gut. Doch können die Konditoren auch ein feines Mittagessen auf den Tisch zaubern?

Vielleicht war es nicht die beste Idee, am Güdismäntig in die Stadt Mittagessen zu gehen; als Nicht-Fasnächtler kann dies jedoch passieren. In solch unsicheren Zeiten verlässt man sich dann gerne auf Altbekanntes. Löwenplatz, 13:30 Uhr, kostümierte Menschen und wir mit Hunger mittendrin. Lösung: Die Conditorei Heini.

Die Bedienung begrüsste uns sogleich und liess uns noch einige Minuten Zeit, die Karten zu studieren. Die aktualisierte Markenführung der Heini Gruppe fällt einem sogleich auf: Frischer, moderner, aber immer noch klassisch. In den Filialen wurde dies jedoch (noch) nicht umgesetzt. Einrichtung, Teppich und Zeitungsauswahl erinnern an Ausflüge mit dem Grosi in den 90er-Jahren. Man könnte das Interieur also durchaus auch als altmodisch bezeichnen.

Die Bestellung liess nicht lange auf sich warten. Je eine grosse Schüssel Salat, eine kleine Tasse Gemüsesuppe und frisches Brot wurden als Mittagsmenü angepriesen. Die Suppe war locker püriert und schmeckte aromatisch und ausgewogen. Der Salat bunt gemischt, frisch und schön angerichtet. Das Brot kam warm aus dem Ofen und angenehm knusprig (für die hinterlassene Unordnung entschuldigen wir uns an dieser Stelle…). Die Portion war mehr als ausreichend, wir schafften es nicht ganz, unsere Teller leer zu essen.

Als kleines Highlight war ein Lozärner Rägetröpfli mit dabei – ein kleines Ding mit grosser Wirkung zum Glücklichmachen! Das stille Wasser stammt von der Firma Knutwiler und schmeckt, wie Wasser schmecken soll. Alles in allem hatten wir nichts auszusetzen. Etwas hervorzuheben gibt es jedoch: Das Personal war freundlich, aufmerksam und schnell.

Preis und Leistung
44.60 Franken für zwei Mittagessen inkl. Getränke ist nicht günstig. Ab und zu gönnen wir uns dies gerne. So wie ein feines Stück Torte.
**** von *****

Service
Am Service haben wir nichts auszusetzen. Freundlich, aufmerksam und schnell.
**** von *****

Ambiente
Typisch Heini. Auch wenn das Logo verdeckt würde, man erkennt es trotzdem. Den einen gefällt’s, den anderen nicht. Eine Auffrischung würde aus unserer Sicht nicht schaden.
*** von *****

Online-Faktor
Eine schöne, moderne Webseite. Blicke hinter die Kulissen, ein Online-Shop sowie alle Informationen zu den Filialen sind sauber aufgeführt und einfach zu finden. Speisekarten oder die Möglichkeit zur Online-Reservation haben wir hingegen nicht entdeckt.
*** von *****

Conditorei Heini

Adresse:
Löwenplatz 9
6004 Luzern

Telefon:
+41 412 20 20

E-Mailadresse:
[email protected]Webseite:
http://www.heini.ch

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 06.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 07.00 – 17.00 Uhr
Sonntag: 09.00 – 17.00 Uhr

Karte
Themen
eat’n drink
Blog
So isst zentralplus – Vom Gourmet bis zum Fast-Food – der eat’n drink-Blog befasst sich mit alltäglichen und besonderen gastronomischen Erlebnissen aus den Kantonen Zug und Luzern.
Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon