25.02.2021, 15:00 Uhr Restaurants für Handwerker offen

1 min Lesezeit 25.02.2021, 15:00 Uhr

Restaurants dürfen unter bestimmten Voraussetzungen unter der Woche im Sinne einer Betriebskantine öffnen. Das teilt das Bundesamt für Gesundheit BAG mit. Zugang bekommen ausschliesslich Berufsleute aus dem Landwirtschafts- und dem Bausektor sowie Handwerkerinnen und Handwerker und Berufstätige auf Montage. Die Arbeitgeber müssen ihre Angestellten anmelden und in den Lokalen gilt – ausser am Tisch – Maskenpflicht. Die Wirtschaftskommission des Nationalrats hatte den Bundesrat Anfang Februar aufgefordert, Restaurants über Mittag für im Freien arbeitende Personen als Kantinen zu öffnen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.