09.03.2021, 00:18 Uhr Restaurants bleiben vorerst geschlossen

1 min Lesezeit 09.03.2021, 00:18 Uhr

Der Nationalrat will kein fixes Öffnungsdatum für Restaurants. Nach einer rund neunstündigen Debatte sprach sich die Mehrheit des Rats gegen den Antrag aus, den 22. März als Öffnungsdatum ins Gesetz zu schreiben. Abgelehnt wurde auch der vorgeschlagener Paragraf im Covid-19-Gesetz, der es nur noch dem Präsidenten der wissenschaftlichen Taskforce erlaubt hätte, öffentlich Auskunft zu geben. Eine knappe Mehrheit der Parlamentarier sprach sich zudem gegen den Vorschlag aus, die Anzahl Sonntagsverkäufe für Geschäfte zu erhöhen. So sollten Corona-Einbussen wettgemacht werden. Das Covid-19-Gesetz geht nun zurück in den Ständerat. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.