Beiz als Zwischennutzung

Restaurant Wart in Hünenberg sucht Gastgeberin

Das ehrwürdige Restaurant Wart in Hünenberg. (Bild: wia)

Das Restaurant Wart in Hünenberg schliesst per 30. September 2021 seine Türen. Bereits im Frühling soll es wiedereröffnet werden. Nun sucht die Korporation jemanden, der das in die Jahre gekommene Lokal übernimmt.

Die Pächter Daniel Kolbe und Peter R. Egli sowie die Korporation Hünenberg beenden das Mietverhältnis einvernehmlich, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Korporation habe die vergangenen Wochen genutzt, ein nachhaltiges und erfolgsversprechendes Konzept zu erarbeiten.

Anfang Mai dieses Jahres wurde von der Korporationsgemeinde ein Projektierungskredit über 160’000 Franken gesprochen, denn beim Restaurant stehen in naher Zukunft grössere Investitionen an (zentralplus berichtete). Unter dem Motto «Vision 2025» werde das Areal rund um das Restaurant Wart baulich und strategisch weiterentwickelt, heisst es nun in der Mitteilung.

Im Sinne einer Zwischennutzung beabsichtigt die Korporation, das Restaurant im Frühjahr 2022 wieder zu eröffnen. Hochzeiten, Familien- und Geschäftsanlässe waren seit jeher Bestandteil der Wart und sollen ab November 2021 wieder buchbar sein. «Ein unkompliziertes, familiäres Gasthaus mit starkem regionalem Bezug und persönlichem Gastgeber, soll die Wart wieder zum Treffpunkt der Hünenberger Bevölkerung machen» wird Paul Suter, Präsident der Korporation Hünenberg zitiert. Gesucht wird nun noch ein geeigneter Gastgeber.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Alois Iten
    Alois Iten, 28.09.2021, 15:47 Uhr

    Um zum Treffpunkt der Hünenberger Bevölkerung zu werden, ist die Wart etwas gar abseits gelegen. Das wird nur klappen, wenn es eine gewisse Ausstrahlung hat und Leute auch von weiter anzieht. Die Person wird vor allem ein gutes Konzept benötigen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon