Einzige Frau der Zentralschweiz mit 14 Punkten

Restaurant Red im KKL bekommt neue Küchenchefin

Michèle Meier hatte im «the blinker» in Cham 14 Gault-Millau-Punkte.

(Bild: zvg)

Das Restaurant Red im KKL Luzern trägt aktuell 15 GaultMillau Punkte. Ab April wird Michèle Meier die Leitung der Küche des Restaurants übernehmen. Sie folgt auf Pascal Kreuzer, der eine neue Herausforderung ausserhalb der Branche annimmt. 

Die Gastronomie galt im KKL als Sorgenkind (zentralplus berichtete). Doch mittlerweile ist ein neues Team am Ruder. Dieses hat nun eine bekannte Chefköchin engagiert. «Wir freuen uns, dass wir mit Michèle Meier eine passionierte Küchenchefin gewinnen konnten», lässt sich Angelika Nestle, welche im Dezember letzten Jahres als Chief Culinary Officer im KKL Luzern begonnen hat, in einer Mitteilung zitieren.

Michèle Meier absolvierte ihre Lehre bei Nik Gygax im Löwen in Thörigen. In ihrer Karriere kann Frau Meier auf bekannte Namen der Gastronomie zurückblicken. Somit war sie unter anderem bei Max Eichmann (Schloss Falkenstein in Niedergösgen), Werner Martin (Restaurant Martin in Flüh) und Hans-Peter Suter (Restaurant Kreuz in Emmen) tätig. Seit 2014 hatte Michèle Meier im bekannten Restaurant the blinker in Cham als Küchenchefin das Zepter in der Hand (zentralplus berichtete).

«Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und darauf die Gäste im RED mit seiner ausgezeichneten Küche weiterhin auf ganzer Linie zu verwöhnen », sagt Michèle Meier. «Zukünftig werden wir auf Basis der französischen Küche die gleiche kreative Leidenschaft sowohl für Fleisch oder Fisch, als auch für Gemüse haben. Für uns sollen dies gleichberechtigte Komponenten sein, die mit Leichtigkeit und Klarheit angerichtet werden.», freut sich Christian Gujan, Leiter Restaurant RED.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon