Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Restaurant RED gewinnt das Duell
  • Aktuell
Die Gewinner des Team «RED» beim Kitchen Battle.

«Kitchen Battle Luzern»: And the Winner is... Restaurant RED gewinnt das Duell

2 min Lesezeit 31.10.2016, 17:24 Uhr

Das Gourmet-Restaurant im KKL Luzern hat am Samstag unter der Leitung von Küchenchef Pascal Kreuzer den Final des Kitchen Battle Luzern 2016 gewonnen. Anfangs Oktober erhielt das Restaurant zudem erneut 15-Gault-Millau-Punkte im Gault&Millau-Führer 2017.

Das Gourmet-Restaurant im KKL Luzern hat viel Grund zur Freude: Das Restaurant RED hat an diesem Wochenende den Kitchen Battle Luzern im Final gegen das Luzerner Restaurant Wilden Mann gewonnen. Zudem wurde das Restaurant anfangs Oktober erneut mit 15-Gault-Millau-Punkten im Gault&Millau-Führer 2017 geehrt.

Kopf-an-Kopf-Rennen gegen das Team des Wilden Mann

Das Viererteam des Restaurant RED, bestehend aus Küchenchef Pascal Kreuzer, Valentin Jung, Christian Mott und Jasmin Müller, trat erstmals am Freitag im Halbfinal des Kitchen Battle Luzern gegen das Restaurant Nix’s in der Laterne an, wo sie mit ihren vier Gängen als klarer Sieger hervorgingen. Im Final vom Samstag gegen den Wilden Mann wurde es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen wie Küchenchef Pascal Kreuzer erklärt: «Nach den ersten drei Gängen bestehend aus Buchweizenknödel, Zanderceviche und Wollschweinhüfte setzte die Jury alle ihre Punkte auf das Team des Wilden Mann. Es stand 25-0.

Unterstütze Zentralplus

Dennoch wusste ich, dass irgendwo noch Punkte herkommen mussten, schliesslich hatten wir Vollgas und unser Bestes gegeben.» Und so kam es auch: Das Publikum setzte im Gegenzug zur Jury all ihre Punkte auf das Restaurant RED. Es stand am Schluss 30-25 für das Restaurant RED, die als Sieger hervorgingen. «Es war eine tolle Stimmung und ein grossartiges Projekt», sagt Kreuzer zum gastrokulturellen Anlass, dessen Erlöse zugunsten der weltweiten Projekte von Cuisine sans frontières eingesetzt werden.

Erst anfangs Oktober wurde das Gourmet-Restaurant RED im KKL Luzern wie im Vorjahr mit 15-Gault-Millau-Punkten im Gault&Millau-Führer 2017 ausgezeichnet.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare