Möbelfirma sucht Nachmieter

Reseda zieht aus der Obergrundstrasse in Luzern weg

Möbelausstellungen wie hier bei reseda gibt es bei Beliani nicht. Deshalb kann das Unternehmen umso schneller wachsen. (Bild: Instagram/Reseda_furniture)

In der Stadt Luzern wird einmal mehr eine Gewerbefläche frei. Diesmal an der Obergrundstrasse, wo bisher die Möbelfirma Reseda zu Hause war.

Für die Gewerbefläche an der Obergrundstrasse 42 in Luzern wird derzeit ein Nachmieter gesucht. Bisher war dort das Möbelunternehmen Reseda beheimatet.

Nun werden die 737 Quadratmeter Fläche frei. Wer nachfolgen wird, ist noch offen, das Inserat ist erst seit wenigen Tagen aufgeschaltet. Was jedoch feststeht: Für die Gastonomie lassen sich die Räumlichkeiten nicht nutzen. Ein neues Restaurant ist deshalb unwahrscheinlich. Dafür gehören fünf Parkplätze zur Miete.

Ganz billig ist diese aber nicht: Pro Quadratmeter zahlt der potenzielle Nachfolger pro Jahr 260 Franken brutto. Für 737 Quadratmeter Ladenfläche wären dies im Monat knapp 16'000 Franken.

Die Fläche wird ab Juni 2021 frei sein. Bis Reseda ausgezogen ist, dürfte es also noch eine Weile dauern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon