Reseda zieht aus der Obergrundstrasse in Luzern weg
  • News
Reseda stellte in Luzern bisher an der Obergrundstrasse Möbel aus. (Bild: Instagram/Reseda_furniture)

Möbelfirma sucht Nachmieter Reseda zieht aus der Obergrundstrasse in Luzern weg

1 min Lesezeit 15.11.2020, 17:32 Uhr

In der Stadt Luzern wird einmal mehr eine Gewerbefläche frei. Diesmal an der Obergrundstrasse, wo bisher die Möbelfirma Reseda zu Hause war.

Für die Gewerbefläche an der Obergrundstrasse 42 in Luzern wird derzeit ein Nachmieter gesucht. Bisher war dort das Möbelunternehmen Reseda beheimatet.

Nun werden die 737 Quadratmeter Fläche frei. Wer nachfolgen wird, ist noch offen, das Inserat ist erst seit wenigen Tagen aufgeschaltet. Was jedoch feststeht: Für die Gastonomie lassen sich die Räumlichkeiten nicht nutzen. Ein neues Restaurant ist deshalb unwahrscheinlich. Dafür gehören fünf Parkplätze zur Miete.

Ganz billig ist diese aber nicht: Pro Quadratmeter zahlt der potenzielle Nachfolger pro Jahr 260 Franken brutto. Für 737 Quadratmeter Ladenfläche wären dies im Monat knapp 16’000 Franken.

Die Fläche wird ab Juni 2021 frei sein. Bis Reseda ausgezogen ist, dürfte es also noch eine Weile dauern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.