Republikaner verteidigen Sitz im Senat

Die Chancen sind gestiegen, dass der gewählte US-Präsident Joe Biden sich mit einem von Republikanern kontrollierten Senat arrangieren muss. Im Bundesstaat North Carolina gratulierte der Demokrat Cal Cunnigham dem republikanischen Amtsinhaber Thom Tillis zum Wahlsieg. Dieser verteidigt somit seinen Sitz. Die Republikaner kommen nun auf 49 Sitze im Senat, die Demokraten auf 48. Drei Rennen sind noch offen. Spannend wird es in Georgia. Dort müssen ein Senator und eine Senatorin der Republikaner Anfang Januar gegen demokratische Herausforderer in eine Stichwahl.

Quelle:swisstxt
Republikaner verteidigen Sitz im Senat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon